Über uns

Das sind wir:
Wir sind eine Gruppe junger Leute aus Oldenburg und drum rum. Der Partei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN stehen wir zwar nahe, wir sehen uns aber als eigenständige Jugendorganisation. Wir wollen politisches Engagement fördern und setzen uns dabei für ein ökologisches Bewusstsein, solidarisches Miteinander, freie und gerechte Bildung, Datenschutz, mehr Rechte, Mitbestimmung und Gestaltung von Bürgerinnen und Bürgern, verantwortungsvolle und nachhaltige Lebensweise, Geschlechtergerechtigkeit und Antirassismus ein.

Das machen wir:
Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat, um über aktuelle politische Ereignisse und Themen zu sprechen und Aktionen zu planen. Außerdem nehmen wir an Demonstrationen teil, z.B.  gegen Atomkraft, Studiengebühren, Homophobie, Rassismus oder G8.

Mitmachen kannst du, wenn du

zwischen 0 und 27 Jahren alt bist, dich mit unseren Zielen und Idealen identifizieren kannst und Lust hast,  dich aktiv dafür einzusetzen, dich mit uns auszutauschen, zu diskutieren, oder Standpunkte zu formulieren.

Bedenken?
Für die Beteiligung gilt: Alles kann, nichts muss. Wenn du dir erst mal alles angucken und anhören willst, ist das völlig ok. 😉

Wir freuen uns sehr auf dich!

Die Website der Grüne Jugend Oldenburg Folge uns Facebook Twiter